| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine | Download | Aktuelle Informationen | Interner Bereich

Besuch der Jobfactory
Am 23. September 2016 fand zum 19.Mal die Jobfactory in der Hanse Messe
Rostock statt.Genau 171 Unternehmen,Vereinen und Institutionen nahmen an
dieser Veranstaltung teil. Auch viele Schüler unserer Schule haben die Jobfactory besucht. Dort hatten wir die Möglichkeit,uns über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Sehr viele andere Schulen,Studenten und Lehrer waren in der Halle.
Schnell und gespannt sind wir in die Halle gegangen, um zu sehen,was uns dort alles erwartet. Durch die große Menschenmenge sind wir marschiert und haben uns die verschiedensten Unternehmen angeschaut. Mehrere Unterhaltungen und Diskussionen waren in der Halle zu hören. An den einzelnen Ständen konnte sich jeder sich über den jeweiligen Beruf informieren und sich inspirieren lassen. Ausprobieren konnte sich dort jeder. Das Durchführen mehrerer Experimente durfte natürlich nicht fehlen. Diese waren meistens im Bereich der Kreativität und und in der Bauwelt zu finden. Die Virtual-Reality-Brillen waren nicht zu übersehen.
Die Schüler lernten neue Bereiche in der Berufswelt kennen,
sammelten viele neue Erfahrungen und lernten gleichzeitig auch nette Leute kennen.

Reem Sahwil 27.09.2016