Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule

Paul Friedrich ScheelGesamtansicht der SchuleKunst im InnenhofDie SchulkoggePlan unserer SchuleDie Aula
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de

| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine | Download | Aktuelle Informationen | Interner Bereich


Schulsozial
arbeit
Datenschutz-
erklärung
Impressum

 

 

     

Am 25. Mai war Spendenlauf für Kenia. Ich bin 5 Runden gelaufen und gewalkt. Das Geld ist für eine Fahrradwerkstatt, denn Fahrräder sind dort wichtige Transportmittel. Das Geld ist auch für eine Schule, denn die Kinder dort wollen auch lernen. Der Spendenlauf war anstrengend, nach der dritten Runde wollte ich schon aufhören, aber die Jubelrufe der Kinder spornten mich extrem an. Also bin ich weitergelaufen, bis ich wirklich aus der Puste war.“ Leya, Kl. 2b


„... Ich bin 13 Runden gelaufen. Das Geld ist für eine Fahrradwerkstatt, denn wenn sie Bananen auf dem Fahrrad hin und her schieben, können die Fahrräder auch mal kaputt gehen. …“ Inga, Kl. 2b


„… Die Eröffnung war mit Trommeln und Musik, da konnte man mitsingen. Ich (Aileen) bin 24 Runden um den Berg gelaufen. Ich bin mit Emma und ein bisschen mit Anneli gelaufen. Der Beste war Janne aus der 3a mit 37 Runden. Es war cooool. Auch die Musik war cool. Es haben uns auch ein paar angefeuert. Wir liefen für Kinder in Afrika. Emma und ich haben doll geschwitzt und die anderen auch. Da gab es auch Hot Dog für 1,50 Euro. Ich und Emma haben uns einen gekauft. Als wir Hausaufgaben gemacht haben, hörten wir von draußen Musik.“ (Aileen, Kl. 3b)


„ … Wir spenden für große und kleine Kinder in Afrika. Sie wollen damit eine Schule bauen. Aber die Hälfte des Geldes bekommt auch unsere Schule. Als erstes starteten die 1. und 2. Klassen. Danach kam ich mit den 3. Und 4. Klassen. Es war an diesem Tag auch überaus heiß. Ich bin zehn Runden gelaufen. Aber Janne ist 37 Runden gelaufen und somit ist er von der 1. bis 4. Klasse Erster geworden. Es war heiß, schnell und schön.“ (Matti, Kl. 3b)