|
|
Konzeption des Förderzentrums |
Förderzentrum ist als gebundene Ganztagsschule
konzipiert. Der Fächer- und Zeitrhythmus der Tagesschule ist
durch Verteilung auf Vor- und Nachmittage weitgehend geändert.
Eine Verknüpfung der verschiedenen Formen des Lernens durch die
Verbindung von Unterricht mit Spiel und Freizeit kann im Tagesverlauf
rhythmisch angeboten werden. |
Die Schule ermöglicht die Vernetzung von
Unterricht, Therapien sowie sonderpädagogischer Förderung
in vielfältiger und individueller Weise für die Schüler.
Die Einbeziehung der Angebote der Ganztagsschule in die Tagesplangestaltung
erfogt differenziert zwischen Grundschule, Sekundarstufe und
Klassen für Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen. |
Jahrgangsübergreifender, fachübergreifender
und arbeitsteiliger Unterricht als intensives soziales Lernfeld sollen
in der ganztägig angelegten Schule in Zusammenhang mit den Prinzipien
der Lebensnähe, der Aktualität und der Erkenntnis durch
Projektvorhaben zu nachhaltigerem Lernen führen. |
|
|
|
|
Konzept unseres Schulzentrums (pdf-Datei) |
|