Unser erster Elternaktionstag- ein voller Erfolg
Über 70 Eltern unseres Förderzentrums beteiligten sich am 28.03.2009 an dieser Aktion. Auf Initiative der Schulkonferenz arbeiteten Eltern und Lehrer in gemeinsamen Gruppen an den verschiedensten Projekten. Ziel war die Herstellung von benötigten Unterrichtsmaterialien und Verbesserung des Schulumfeldes.

Für das leider vom Zahn der Zeit zerstörte Holzlabyrint soll ein neues entstehen und zwar aus Weiden. Nach mühsamer Vorbereitung des Bodens wurden die Setzlinge gesteckt- hoffentlich wachsen sie gut an!

Der Schwerpunkt lag auf der arbeitsintensiven Anfertigung von haltbaren und wiederverwendbaren Unterrichtsmaterialien, mittels Laminiergerät, Schere und "Göldenen Händen". Die Perlen dienen ....(muss noch geklärt werden)

Geduld ist wichtig!

Pausenversorgung

Wann hat man schon so lange ausdauernd gebastelt?

Den Werkleuten macht es sichtlich Spaß. Es sind alle Finger drangeblieben!