| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine/Berufsorientierung | Download | Aktuelle Informationen |Interner Bereich

Förderverein für die
Paul – Friedrich – Scheel Schule e.V.

Feier zum 15jährigem Jubiläum
Semmelweisstr. 18059 Rostock  |  Tel.: 44 03 40  |  Fax: 4 40 34 22 | fv-scheel-schule@web.de

Ehrenvorsitzender: Stefan Möller

Vorstand:
Vorsitzende: Margit Weber-Ihle
StellvertreterInnnen: Barbara Reckzeh, Uwe Friedrich
Erweiterter Vorstand: Katrin Wirth, Timo Steinkopf

Willkommen auf der Homepage des „Förderverein für die Paul-Friedrich-Scheel Schule e.V.

Unser Förderverein wurde von Frau Jonas im Februar 1991 gegründet. Ziel war die Gestaltung einer freudvollen Lernumwelt und Unterstützung der SchülerInnen, damals noch in der Ulmenstraße.

Heute bereichern engagierte Vereinsmitglieder gemeinsam mit außerschulischen Unterstützern die pädagogische Arbeit am 1999 eröffneten Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel.
Der Verein erwarb Spiel- und Sportgeräte, Bastelmaterial sowie Musikinstrumente um eine größere Vielfalt an Angeboten in der Schülerfreizeit im Rahmen der Ganztagsschule zu ermöglichen. Der vereinseigene Schulbus ist im Dienste der Kinder und Jugendlichen an Wandertagen und bei schulexternen Projekten und Veranstaltungen im Einsatz. Kulturelle Aktivitäten auf Klassenfahrten bezuschussen wir als Förderverein mit einem kleinen Beitrag.
Ein weiteres Augenmerk legen wir auf das Mitgestalten des sozialen Netzwerkes derjenigen, die sich am Schulzentrum Paul-Friedrich Scheel engagieren. So unterstützen wir z.B. den Elternaktionstag der Schule (SchülerInnen + Eltern + PädagogInnen + Technische Mitarbeiter). Gemeinsam mit der Schülerfirma „Breakfast“, welche mit ihren öffentlichen Aktionen ebenso eine bedeutsame Außenwirkung für unsere SchülerInnen und unser Schulzentrum leistet, bemühen wir uns um die Wahrnehmung der Stärken unserer SchülerInnen in der Öffentlichkeit. Stolz sind wir in diesem Zusammenhang auch, dass wir Schülern unserer Schule die Teilnahme an Sportwettkämpfen auf Landes und Bundesebene wie z.B.  „Jugend trainiert für Paralympics“ ermöglichen können.
Wir freuen uns über die Unterstützung durch Mitgliedschaften, Spenden von Einzelpersonen und Firmen sowie Zuwendungen von Ämtern und Stiftungen, die uns diese Arbeit ermöglichen.
Wir sind dankbar für Menschen die uns auf unserem Weg begleiten, uns Mut machen, und uns auch inspirieren zu neuen Projekten.

Sollte unsere Arbeit Ihre Neugier geweckt haben und Sie möchten mehr über uns erfahren oder uns unterstützen, schreiben Sie uns.

Aktuelles aus dem Vereinsleben:

Termin der nächsten Vorstandssitzung: 23. Februar 2015, 15:15 Uhr im Schulzentrum

Mitgliedsbeitrag des Fördervereins im Jahr beträgt 12 €.
Konto des Fördervereins
DE 53130500000205003079