Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail Schulleitung | Mail Webmaster


















Girlsday 2010

6 Mädchen der 8. Klasse waren bei der AFW (Arbeitsförderungs- und Fortbildungswerk GmbH) und lernten vieles über den Beruf des Gartenbauers. 3 Stationen waren aufgebaut und wurden intensiv betreut. Frau Sorge konnte wirklich gut von der Arbeit einer Gartengestalterin berichten, Fazit: Die Anforderungen an den Beruf sind sehr hoch!
 
Wie überall auf einer deutschen Arbeitsstelle erfolgt eine Einweisung aber auch viel Info über den Beruf
Angesichts der Motorsäge und Zubehör schauen die drei aber noch sehr skeptisch
 
Aber los gehts, Vertikutierer angeworfen und zugegriffen
Das Geastell für das Insektenhotel nimmt Form an ...
... und steht kurz vor der Vollendung
Pflastern- was ist das denn?
 
Kann aber auch Spaß machen, wie man sieht
Da gibt es noch viel zu tun