4. Elternaktionstag

Am Samstag, den 12.05.2012, fand an unserem Schulzentrum zum vierten Mal der Elternaktionstag statt. Eltern aus vielen Klassen waren zahlreich erschienen. Sie brachten Werkzeuge für die Bearbeitung der Außenanlagen, für den Bau zweier rollbarer Garderoben und viele leckere Buffetbeiträge mit.
Die Eltern waren in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt. So sollte dieses Jahr wieder fleißig an den Außenanlagen gearbeitet werden (hauptsächlich der Eingangsbereich; sowohl die Rosenbeete als auch die Rabatten um den Seiteneingang der Schule). Im Schulhaus selbst wurden die Spinde, die letztes Jahr so toll „in Schuss“ gebracht wurden, wieder gesäubert und abgegangene Namenskärtchen erneuert. Im Werkraum entstanden zwei wunderschöne rollbare Garderoben, von denen wir Dank der Eltern mittlerweile 4 besitzen. Des Weiteren hat der Klassenraum der 1.Klasse einen frischen Anstrich erhalten und weitere Klassenräume wurden entrümpelt und gesäubert.  Im Foyer wurden sämtliche Tische und Stühle von klebenden Kaugummis und Bonbons befreit und gründlich entkeimt. Auch im Snoezelenraum wurde wieder eine Grundreinigung durchgeführt. Die Papier- und Laminiergruppe hat dieses Jahr 2 sogenannte Token-Tabellen hergestellt (Token dienen der Verhaltensregulierung im schulischen System und funktionieren hauptsächlich über die positive Konditionierung). Auch weitere Materialen für den Deutschunterricht sind hier noch laminiert worden. Zu guter Letzt ist zu verkünden, dass nun auch die Spinnen, die in den oberen Raumbereichen oft ein Zuhause gefunden haben, zu mindestens eingeschränkte Wohnverhältnisse vorfinden werden, da alle Weben in erreichbarer Höhe mit dem Besen entfernt wurden.
Um es kurz zu machen: VIELEN DANK AN ALLE ELTERN UND KOLLEGEN, DIE SO FLEIßIG MITGEHOLFEN HABEN. DANKE!!!!
Hervorzuheben ist die Unterstützung von Frau Thurow, Frau Arbeiter, Frau Mazulewski und Frau Collin, die sich in einem sehr schön hergerichteten Café den Hunger der fleißigen Eltern und Kollegen stillen konnten.
Wir hoffen, dass auch der nächste Elternaktionstag (25.05.2013) wieder so ein großer Erfolg wird.

Steuergruppe für Elterarbeit