Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail Schulleitung | Mail Webmaster


















     
 
Klassen 9b10 und 9a1  in Dresden
Bilder folgen

Montag Am Ersten Tag waren wir gleich ein bisschen enttäuscht, weil es nur Zwei Bett Zimmer gab.Das legte sich aber schnell als wir die schönen Zimmer sahen. Als alle mit auspacken fertig waren, gab es auch schon Abendbrot.
Es gab Lasagne, was sicherlich viele erfreut hat.Nach dem leckeren Abendbrot sind wir dann ins Kino gefahren, um Türkisch für Anfänger und die Tribute von Phanem zu gucken. Aber Moment: Wo ist Sarah! Sie war auf ihr Zimmer und hatte nicht mitbekommen, dass wir schon los waren.Zum Glück hatte es Flori gemerkt und hat ihr Bescheid gesagt. So musste die Gruppe die mit den Transporter gefahren ist, noch mal umkehren um Sarah zu holen.Endlich! Jetzt können wir die Filme gucken. Und mit zwei guten Filmen geht der Tag zu Ende und alle sind zufrieden. Georg

Dienstag    
ff
Mittwoch    
dd
     

Am Donnerstag waren wir in dem Militär- Historischen Museum und haben uns die große umfassende Sammlung bestaunt. Die Zeit war sehr knapp, manche wollten noch länger bleiben, manche aber auch nicht. Auf jeden Fall war das Museum sehr interessant und empfehlenswert. Anschließend waren wir noch in der Neustadt, wo sich viele Bücher oder andere Sachen gekauft haben. Die meisten wollten in die Jugendherberge zurück, dabei war es erst 14:30 Uhr. Andere wiederum sind noch in das grüne Gewölbe oder in die Galerie der Alten Meister gegangen. Die Bilder die dort hingen waren wahren Kunstwerke und wurden sehr aufwendig bewacht. Es war wirklich sehr interessant und ein sehr aufregender Tag. Florian

     

Am Freitag ging es wieder zurück nach Rostock. Nach dem Frühstück ging es schon los zum Hbf Dresden. Die Fahrt zurück verlief ohne besondere Vorkommnisse. Um 15:23 waren wir wieder am Hauptbahnhof von Rostock. Es war alles im Allgemeinen eine Super Klassenfahrt. 

Georg:  Ich wer gerne noch länger geblieben beste Klassenfahrt forever.
Marcel: Eine Super Klassenfahrt, ich wer gern noch länger geblieben.
Henning: Für mich war es schön wieder in Dresden zu sein.
Florian: Mir hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen, weil mir die Museen und die Spieleabende sehr gut gefallen haben.
Jago:  Es war die beste Klassenfahrt, die ich jemals hatte!!!