Spende
ein Überraschungspaket  für die Schüler und Schülerinnen unseres Schulzentrums traf vor kurzem bei uns ein

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freude empfingen wir in den letzten Tagen auf Grund Ihrer Großzügigkeit und Beherztheit  ein Überraschungspaket  für die Schüler und Schülerinnen unseres Schulzentrums.
Ein Paket mit vielen Schaumbällen, Neoprenbällen, Tischtenniskellen – und Schlägern erhielten wir in Ihrem Auftrag über die Gesellschaft KSS, Kinder – Sport & Spiel aus Magdeburg.
Die begeisterten Augen und Rufe der Kinder kurz nach Öffnung des Paketes in der Turnhalle hätten wir Ihnen zu gern übertragen. Dafür zeigen wir Ihnen ein Foto unserer Kinder mit Ihren Geschenken.

Schön, dass es noch beherzte Menschen gibt, die einen Teil ihres Erwirtschafteten an hilfsbedürftige Kinder weitergeben. Die Kinder sind gar nicht weit entfernt auf einem anderen Kontinent oder in einem fernen Land – sondern gleich nebenan in der Südstadt.

Unsere Schüler sind Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 20 Jahren mit einer körperlichen Behinderung, was ihnen allzu oft das Leben und Lernen schwerer macht, vor allem im Bereich der Beweglichkeit.
Jegliche Unterrichts – und Hilfsmittel sowie unterstützende Geräte und Materialien sind daher umso kostenintensiver für eine erfolgreiche Begleitung und Vorbereitung auf ihr späteres Leben.
Da wir kaum auf finanzielle Unterstützung der Hansestadt Rostock zählen können, sind unsere  Vorhaben oft nur eine schöne Idee.
Dank Ihrer lieben Spende können wir die Qualität und Freude an sportlicher Betätigung wieder verbessern.

Wir sagen Ihnen dafür unseren herzlichsten Dank.

Dankend für Ihre liebe Unterstützung verbleiben wir mit herzlichsten Grüßen.

Die Schüler und Pädagogen des Schulzentrums

i.V. Berit Kunz

Danke an:

Gerüstbau Kuhlmey,18059 Rostock
Zahnarztpraxis Dr. Burkhard von Schwanewede, 18059 Rostock
AutoZentrum Südstadt GmbH, 18059 Rostock
Bau-Dachdeckermeister Torsten Hamann, 18059 Rostock
Friseur Salon 11 Antje Metzner, 18059 Papendorf
Chirurgische Gemeinschaftspraxis Dr. U. Strubelt u. H. Langer, Dr. med. H. Strubelt u. Dipl.-med. H. Hauck, 18107 Rostock