Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail Schulleitung | Mail Webmaster


















Die neunten Klassen besuchen die Jobfactory

Die neunten Klassenstufen waren am Donnerstag den 18.09.2014 in der Hansemesse bei der Jobfactory zu Besuch. Auf der größten Berufs- und Studienorientierungsmesse in MV waren 130 Unternehmen und 250 Ausbildungsplätze zu finden, bei denen sich die Schüler über Jobs und Ausbildungsplätze informiert haben. Die Jobfactory bot außerdem Workshops noch Vorträge über Karrieremöglichkeiten. Die Schüler sollten Informationen zu verschiedenen Ständen herausfinden und sie im Unterricht vorstellen.

Marvin Rachow fasste zusammen: „Ich fand persönlich, dass es sehr voll und unübersichtlich war. Aber es waren viele verschiedene Stände und damit auch sehr viel Abwechslungsreiches dabei.“
 
Ähnlich reflektierte Cedric Soth den ereignisreichen Besuch: „Ich fand die Jobfactory vielfältig, nur musste man an vielen Ständen lange warten um sich Informieren zu können“

Autoren: Marvin Rachow und Cedric Soth