Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail Schulleitung | Mail Webmaster

Bürgerschaftspräsidentin Karina Jens
übernimmt die Patenschaft für unsere Schülerfirma

Unsere Schülerfirma "Breakfast S GmbH" hat eine prominennte Unterstützung im Rahmen der Aktion des Unternehmerverbandes Rostung und Umgebung erhalten. Diese ist Teil der Initiative "Bundesarbeitsgemeinschaft Schule- Wirtschaft". Sie soll zu einer engeren Zusammenarbeit beitragen und helfen, Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten.

Vorbereitungen wurden getroffen, alles war bereit für den Empfang. Von Aufregung keine Spur, die kam erst später im Interview.

Frau Jens die Bürgerschaftspräsidentin und Herr Moraviak vom Unternehmerverband mit unserem Team.
Kaffee und frischer Kuchen kamen in der anschließenden Gesprächsrunde sehr gut an.

Der Dienstag, 15.3 2011, war ein großer und aufregender Tag für die Schülerfirma.
Alle Mitarbeiter Florian, Toni, Huong, Josie, Rony, Nicole, Frau Krüger und die Leiterin Frau Kunz waren aufgeregt.
Frau Jens, die Präsidentin der Bürgerschaft Rostock, hat sich bereit erklärt unsere Patin für die Schülerfirma zu werden.
Das Fernsehen (rokTV und die Zeitungsfrau von  der NNN waren anwesend. Es wurden viele Fotos geschossen. Gruppenfoto mit Frau Jens und der Schülerfirma waren natürlich auch dabei. Als dies alles vorbei war, sind wir in die Küche leckeren Kuchen essen gegangen. Gebacken von Frau Kunz.
Frau Jens war ganz aus den Häuschen. Ihr hat es sicher gefallen, das hat man ihr angesehen. Wir haben uns alle gefreut. Die Schülerfirmauniform hat ihr auch gefallen. Nach den Kaffe und Kuchen wurden Huong und Josie zu einem  Interview gebeten.
Zum Schluss haben wir einen Rundgang durch die Schule mit Frau Jens gemacht. Ein langer Stopp war natürlich der Keramikraum. Nächste Woche geht’s ins Rathaus, wo wir für alle Kochen werden. Große Aufregung für alle.
Toni Sahr