Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail Schulleitung | Mail Webmaster

Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN –
Fachnetzwerk Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung
[Bildergalerie]

Als erste Schülerfirma in der Hansestadt Rostock erhielten wir am 19.05.2014 das Qualitätssiegel. Persönlich überreichten es Frau Kornelia Fuentes, stellvertretend für  die DKJS und unsere Patin, Karina Jens, Bürgerschaftspräsidentin Rostocks.
Voller Stolz nahmen wir es entgegen und luden unsere Patin und die Schulleitung zu selbst gekochter Spargelsuppe und gebackenen Apfeltaschen ein.

Hintergrundinformationen:
Das Fachnetzwerk Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung verleiht Schülerfirmen das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN.

Dieses erhalten Schülerfirmen, die in den Bereichen Organisation und Struktur, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und eigener Profilbildung die Qualitätskriterien des Fachnetzwerks erfüllen. Die bundesweit einmalige Auszeichnung wertschätzt das Engagement der in Deutschland aktiven Schülerfirmen und macht es sichtbar.

Schülerfirmen können mit dem Siegel die Qualität ihrer Arbeit verdeutlichen, und sie können es als Marketinginstrument für die Kundengewinnung und Kooperation mit regionalen Unternehmen nutzen. Zudem motiviert es die Mitarbeitenden der Schülerfirma, ihre Arbeit zu evaluieren und weiterzuentwickeln.

Schulen können mit zertifizierten Schülerfirmen ihr Profil erweitern.
Die ausgezeichneten Schülerfirmen erhalten eine Urkunde sowie Materialien für ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie haben zusätzlich die Chance bis zu 750 € für ihre Schülerfirmenarbeit zu gewinnen.