Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de
Datenschutz-
erklärung

















 
Klasse 7b
 
Klasse 6b
 
Das sind wir im Dezember 2011
 
Wir waren auf Klassenfahrt in Ueckermünde!!!   

Stadtteil  Begegnungszentrum
Das Stadtteilbegegnungszentrum ist ein Treffpunkt für Jung und Alt.
Wir, die Schüler der Klasse 6b der Paul Friedrich Scheelschule gestalten den Computerraum im Begegnungszentrum. Es entstehen Bilder von der Tower-Bridge in London bis zum Atomium in Brüssel.
Vorbereitet wurden die Bilder im Kunstunterricht. Dort wurden Skizzen angefertigt und die Bilder entstanden auf Papier, die an die Wände gemalt wurden. Zuerst ist mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit Farbe ausgemalt worden.
Wir gehen jeden Montag dort hin um die Bilder fertigzustellen.

Bildergalerie

PICT4428.JPG
   
SBZ Südstadt
 

Übernachtung in der Schule- ein Klassiker

In der Schule ist’s zu schön, drum woll’n wir nicht nach Hause geh’n!!!
ENDLICH- unsere erste Übernachtung und wir hatten viel Spass

  • mit Chips, Schokolade, Pizza…
  • einem ruhigen Abend mit der Mumie
  • einer „kuscheligen“ Nacht
  • einem verträumten Frühstück
  • einem netten Kinofilm „Ein Tick anders“
  • abgerundet bei einem leckeren Essen bei Mc Donalds
 
Dreamteam
  fertig....
es gibt nichts besseres
     
Auf dem Weihnachtsmarkt