Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheel@rostock.de
Datenschutz-
erklärung

















Kein "Tag der offenen Tür"sondern eine "Schüleruniversität" stand auf dem Programm. Jeder Schüler konnte nach eigenen Interessen zwei Vorlesungen besuchen, die von Lehrern und Gästen gehalten wurden.

Idee

Zielgruppe
Ansprechpartner
Ausführender
Beispiel
Schon mal Judo ausprobiert? Der PSV Rostock stellt sich vor. Mit Trainer und 4 Aktiven. GS + SEK
Aktive + Passive
Brüngel Manfred Sinnhöfer
vom PSV
Kinder aus Tschernobyl
Frau Dr. Knopf
SEK Hentzschel-Seifert  
Alles um die Fahrerlaubnis
SEK Höft POM Lange
PI Rostock
Wunderwelt des Wassers
(Ostseewasser, Trinkwasser, Tümpelwasser)
ab Kl.6 Binder, Würzner Binder,
Würzner
Tauchen – so richtig mit Flasche !!! Zuschauen oder auch ausprobieren !!! alle Weber-Ihle

Tauchlehrer
des
TSC 1957;

Im Schein der Wunderlampe
(Märchen hören und spielen)

GS Wagner Wagner
Sachkundliche Experimente
(Magnetismus, Luft, Licht, Waser)
5+6+LB Schwarz Schwarz
Erstellen eines Bildschirmschoners
alle Höft Höft
Wanted! Kriminal-
geschichten im Herbst
für starke Nerven ab 14
ab 14 Jahre Wagner Wagner
Physikalische Experiment
Bau eines Mikrofons
alle Modrey
Modrey
Hör-Proben mit Wasser
VKL+GS
+5+6
Hentzschel
-Seifert
Schüler der Werkstatt-schule
Naturphänomene
VKL+GS
+5+6
Hermann Studenten der Uni Rostock