Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de
Datenschutz-
erklärung

















Praktikum 2007- Für das Leben lernen

Ein Praktikum zu absolvieren fällt so manchem Schüler nicht leicht. Aber über dieses noch vor ca. 80 Schülern, Lehrern, Erziehern und Eltern zu berichten, ist für viele ungleich schwieriger. So mancher musste über seinen Schatten springen. Nach der premiere im letzten Jahr viel es einigen doch leichter. Um so größer das Aufatmen, wenn die Arbeit mit Ablaus belohnt wurde. Alle Schüler der Klassen 8-10, die ein Praktikum absolvierten, fertigten neben einer hier zu besichtigenden Praktikumsmappe eine Powerpoint- Präsentation an. Jeder war gefordert, neben einer ansprechenden Form der Präsentation einen Redebeitrag zu leisten. Die Veranstaltung wurde wieder entspannt von Anna aus der Klasse 10 moderiert.   Praktikum1
   
Gespannte Aufmerksamkit der Klassen 5-7, die auch bald vor dieser Aufgabe stehen
Felix Donner   Carl Gebhard
Felix Donner verließ im Juni unsere Schule und konnte aus eigener Erfahrung berichten, wie wichtig ein Praktikum ist
 
Carl hatte wie schon im letzten Jahr die Bürde zu tragen, als erster seine Arbeit zu präsentieren
 
Felix Durschak hatte sichlich Mühe, seine Aufregung zu überwinden- aber er schaffte es und wurde mit Beifall belohnt
 
Sehr sicher und ausführlich zeigte sich Dirk