Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail: info@scheel-schule.de   |  Mail Schulleitung

Klassenfahrt nach Heringsdorf

Wir, die Klassen 8b1, 8b2 und 9b, unternahmen in der Woche vom 28.9.- 2.10.2009 unsere Schuhlfahrt nach Heringsdorf. Als wir ankamen, mussten wir einmal warten, bis wir in unsere Zimmer gehen konnten. Danach hieß es auspacken und sich umschauen. Anschließend sahen wir uns die „Seebrücke“ an. Wir gingen sofort rein und haben gönnten schon mal das eine oder andere Eis. Wieder in der Jugendherberge, haben wir dort unsere Freizeit genutzt, um Billiard zu spielen, im Internet zu surfen, uns zu unterhalten etc. Dann gab es Abendbrot. Das Essen da war sehr lecker. Abends durften wir auch ein bisschen rausgehen.
Am zweiten Tag sind wir nach Peenemünde gefahren, um uns das Phänomentamuseum anzuschauen. Es war sehr interessant, welche physikalischen Wunder und optische Täuschungen man erleben konnte. Später war es möglich sogar ein Astronautentraining mitzumachen. Nicht alle haben sich getraut. Aber diejenigen, die sich getraut haben, hatten danach Mühe wieder gerade zu laufen. Außerdem gab es auch die Möglichkeit, ins Raketenmuseum zu gehen.
Am Tag 3 machten wir Gesellschaftsspiele und anschließend gingen wir ins Kino. Einige haben sich den Film „Oben“ und die anderen „Wickie und die starken Männer“ angesehen. Am 4.Tag gingen wir vormittags zum Minigolf. Nachmittags standen Bowling oder eine Strandwanderung auf dem Plan. Den Abend ließen wir mit einer Disco ausklingen. Dort wurden auch die einzelnen Gruppensieger vom Minigolf bestimmt. Am Tag der Abreise wurden noch einmal alle Freizeitangebote genutzt.