Unsere Klassenfahrt nach Ueckermünde

Vom 16.04.2012 bis 20.04.2012

Am Montag trafen wir uns voller Erwartungen am Hauptbahnhof Süd, von wo aus wir mit dem Zug nach Ueckermünde fuhren. Hier wurden wir von Hausmeister Krause mit dem Kleinbus abgeholt. In der Jugendherberge angekommen, richteten wir unsere Zimmer ein und gingen anschließend zum Leuchtturm. Vor und nach dem Abendbrot spielten wir vergnüglich im Gelände.

Am Dienstag frühstückten wir gemütlich. Danach fuhren wir auf einem Floß die Uecker entlang. Nach der Mittagspause gingen wir in das kleine Städtchen Ueckermünde. Nach dem Abendessen machten wir das Gelände wieder „unsicher“.

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Floß zum Fischer. Es war sehr interessant zu hören, wie eine Reuse funktioniert und was es noch für Möglichkeiten gibt, um Fische zu fangen. Nach dem er uns alles erklärt hatte, spazierten wir den Strand entlang und fuhren anschließend mit dem Floß wieder zurück. Nach dem Mittag sind wir zum Leiterklettern gegangen. Dort wurden wir gesichert. Danach sind wir auf die Leiter geklettert und mussten ab einer bestimmten Stufe runter springen. Da wir uns gegenseitig gesichert haben, hingen wir in der Luft und wurden langsam runter gelassen. Es war für viele eine neue Erfahrung. Abends haben wir am Lagerfeuer gereimt und Witze erzählt. Das war der Mittwoch, Halbzeit unserer Klassenfahrt.

Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück Kanu und Kajak auf der Uecker gefahren. Auf der Rückfahrt konnten manche nicht mehr und wir waren froh, dass wir es bis zur Anlegestelle geschafft haben. Am Nachmittag waren wir im Hochseilgarten, wo eine große Wippe steht. Da sollten wir zusammen die Mitte finden (ausbalancieren), was wir gut geschafft haben. Nach dem Abendbrot waren wir in unserem Zimmer und haben alle zum Abschluss der Klassenfahrt gefeiert.

Am letzten Tag standen alle früh auf, da die Zimmer aufgeräumt und saubergemacht werden mussten. Die letzten Sachen wurden im Koffer verstaut. Danach aßen wir Frühstück. Anschließend wurden wir von Hausmeister Krause wieder zum Bahnhof gefahren. Wir fuhren ca. 4 Stunden mit der Bahn zurück und waren 13:45Uhr in Rostock.

Unsere Klassenfahrt hat uns allen sehr gefallen.

The End