Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail: info@scheel-schule.de  


















"Wir bauen ein Lebkuchenhaus"
sagte Herr Höft und erntete etwas Unverständnis. Auslöser war der Bäckermeister Karl-Heinz Holz aus dem Ostseebad Zingst, der jedes Jahr ein tolles Haus zum Naschen ausstellt. Zudem gab es an der Schule ein altes Hausmodell,
 
das mit Sperrholzresten verkleidet wurde. Dann oh Schreck, Flächenberechnung- 3,7m2. Doch Bäckermeister
 
Holz half uneigennützig mit etlichen Kilo fertig ange-
rührten Teiges. Hier die ersten Backbleche, wobei
 
viele Lehrer, Erzieher und auch andere Klassen mithalfen.
Dann- Befestigungsversuche. Was auf dem Dach
 
einfach war,bereitete an den Wänden viele Probleme.
Ohne Schrauben und Heißkleber ging gar nichts.
 
Das Ausschmücken war ungleich leichter und machte auch
viel mehr Spaß wie man sieht.
 
Der Schornstein ist im entstehen. Die Finger sind
dran geblieben und der Schornstein hält !
 
Da steht es nun als duftende Verlockung, nur Hänsel,
Gretel und die Hexe fehlen noch.
 
Die Macher
 

Hänsel, Gretel und die böse Hexe haben das

Haus zum Schluss doch noch gefunden.

Ob jedoch die Beiden oder Kinder aus der

Schule am Haus geknuspert haben,

werden wir wohl nicht erfahren...