Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 44034-0, Fax 44034-22      Mail: info@scheel-schule.de  


















Am 19.10.06 war der 40.Jahrestag der Namensgebung unserer Schule, wir waren auf den Spuren von Prof. Scheel in Rostock unterwegs. Nach anfänglichem Unterricht in Krankenhäusern gründete er eine Schule für Körperbehinderte, die nach seinem Tode seinen Namen erhielt.

 
Sein Haus in der Augustenstraße
 
Die Tafel erinnert an sein Wirken
 
In der Ulmenstraße, dem ersten Domizil unserer
Schule, wir sind gespannt
 
Das Hauptgebäude ist verlassen, Rollifahrer kamen nur über den Lastenaufzug herein
 
Einige der vielen Nebengebäude werden heute von Firmen und Vereinen genutzt
 
Die Grabstelle der Familie Scheel auf dem Friedhof
 
Felix aus unserer Klasse war bei der Ehrung unseres Schulgründers dabei