Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de
Datenschutz-
erklärung

















Hallo und herzlich willkommen in der Klasse 9a

     
klassenbild
 
 
Das sind wir im Jahr 2007
 

Projekt: Sorbische Ostereier (10.03. – 14.03.2008)
Bei der Projektarbeit zum Thema „Sorbische Ostereier“ lernte die Klasse 8a alles das, was im geschichtlichen, traditionellen und kulturellen Zusammenhang mit den Sorben stand. Hauptsächlich widmeten wir uns dabei aber der Tradition der dort typischen Ostereier. So lernten wir die verschiedenen Techniken zur Herstellung der Eier kennen, stellten unsere eigenen Geräte her und fertigten nach der Reservetechnik unsere eigenen sorbischen Ostereier – das war sehr spannend. Am Ende der Projetwoche konnten wir unsere Arbeitsergebnisse und die von uns gefertigten Eier den Schülern unserer Schule präsentieren. Das hat uns sehr stolz gemacht.
Hier ein kleiner Bildbericht

...sind die Lichter angezündet- Unser Kerzenprojekt 15.-19.12.2008
...mehr