3. Elternaktionstag

Am Samstag, den 28.05.2011, fand an unserem Schulzentrum zum dritten Mal der Elternaktionstag statt. Viele Eltern aus allen Klassen waren zahlreich erschienen. Sie brachten Werkzeuge wie Spaten und Heckenscheren, Schleifmaschinen und viele leckere Buffetbeiträge mit.

Die Eltern waren in unterschiedlichen Gruppen eingeteilt. So sollte dieses Jahr die Fahrspur des Carports ausgehoben werden, damit dieser demnächst seinen festen Standort bekommt. Außerdem wurde wie jedes Jahr fleißig an den Außenanlagen gearbeitet (Hecken schneiden, Weidenlabyrinth pflegen, Rosenbeete vom Unkraut befreien, Schulhof fegen). Auch unsere Teichbrücke soll nach und nach einen neuen Anstrich bekommen. Der Anfang ist gemacht, das Geländer ist fertig gestrichen.
Im Schulhaus selbst wurden die Spinde gründlich gesäubert und mit neuen Namenskarten versehen. Im Werkraum entstanden eine wunderschöne Garderobe und ein Multiplikationsbrett. Des Weiteren wurde der Literaturstahl repariert und die Bibliothek aufgeräumt und alte Bücher entsorgt bzw. an Fachkollegen weitergeleitet. Für die Einschulung wurden Kostüme genäht und im Snoozelraum wurde eine Grundreinigung durchgeführt. Auch die Papier- und Laminiergruppe war fleißig, hier wurden die so genannten „Sterntabellen“ für den Deutschunterricht hergestellt.

Um es kurz zu machen: VIELEN DANK AN ALLE ELTERN UND KOLLEGEN, DIE SO FLEIßIG MITGEHOLFEN HABEN. DANKE!!!!
Hervorzuheben ist die Unterstützung von Frau Thurow und ihr Buffetteam, sowie Frau Collin, die sich tatkräftig um die zu betreuende Kinderschar gekümmert hat.
Wir hoffen, dass auch der nächste Elternaktionstag wieder so ein großer Erfolg wird.

Steuergruppe für Elterarbeit