Verkehrssicherheitsaktion "Gib 8 - Schulanfänger"

Transparente mit der Aufschrift "Gib 8 - Schulanfänger" weisen in diesen Tagen überall in Rostock Kraftfahrer auf den Schulbeginn am Montag hin. Unter diesem Motto fand die Schulauftaktveranstaltung in Rostock an unserer Schule statt. In diesem Rahmen wurden von Vertretern der beteiligten Initiatoren Dekkra- Niederlassung Rostock, PI Rostock und der Verkehrswacht Rostock gut sichtbare rote Mützen an die Erstklässler übergeben. Ältere Grundschüler führten mit Kollegen des Polizeirevier Reutershagen eine Geschwindigkeitsmessung am Schulweg durch und befragten die etwas zu schnellen Autofahrer nach ihren Beweggründen.

Herr Ott von der DEKRA- Niederlassung Rostock und der Leiter der PI Rostock Herr Ebert übergeben die Mützen

Die Line- Dance- Gruppe unserer Schule

Erklärung der Messungen durch Kollegen des Polizeihauptreviers

Am Lasermessgerät