"Gesund essen- gesünder leben" wer sich diesen Spruch wohl ausgedacht hat... Jedenfalls führten wir unter diesem Motto ein Projekt durch, dass vom Gesundheitsamt, Abteilung Gesundheitsförderung, materiell unterstützt wurde. Wir bereiteten uns theoretisch vor, kauften ein, waren fleißig..... wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.

Gut zu wissen, was es mit den Bestandteilen unser Nahrung auf sich hat. Dann ging es nach einem qualitätsgerechten Einkauf (Bioprodukte und Erzeugnisse möglichst aus unserer Region)   zur Verarbeitung. Beinahe alle Früchte lassen sich mit den richtigen Hilfsmitteln zu einem leckerem Quark verarbeiten, wie Rico und Sophia bewiesen.

Wichtig in dieser Jahreszeit- Obst und Gemüse.Die zwei sind hochkonzentriert bei der Arbeit.

Fachgerecht angerichtet wird der Käse von Jacob und eine MengeKräuter werden vorbereitet.

Eine etwas ungewöhnliche Art und Weise, mit der Jonny und Hannes die Nüsse öffneten   So sah unsere schöne Tafel nun aus. Alle hatten fleißig mitgearbeitet.