Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de
Datenschutz-
erklärung

















Zu Besuch in der Bäckerei Sparre

Wir waren in der Rostocker Hauptstelle von Sparre, dort haben wir erst einmal eine Führung über das Außengelände erhalten.
Dann haben wir bei Regenwetter etwas über die Geschichte von Sparre erfahren.
Im Anschluss haben wir ein Rundgang durch die Räumlichkeiten erhalten und haben dabei einige  Infos bekommen.
Zum Schluss konnten wie noch verschiedene Brötchen Sorten und Kekse mit in die Schule nehmen, von den wir hier etwas gegessen haben. Bericht von Marcel Borau

                                
 
Am Produktionsstandort Bahnhof - die Fahrzeugflotte wird mit frischer Ware beladen
 
Den tollen Geruch kann man leider nicht wahrnehmen
 
Unser Gastgeber Herr Plath konnte erzählen ...und erzählen...
er wusste einfach zuviel!!!
 
Lecker, lecker- wir durften viel probieren
 
High-Tech auf der einen-
 
Handarbeit auf der anderen Seite
 
Huong fotografiert "Betriebsgeheimnisse "
 
Was wird wohl aus diesem Teig hergestellt?
Wir waren in der Bäckerei Sparre uns die Filiale angucken. Man konnte dort einiges probieren: Streusel, Käse, Körner, Lebkuchenteig...... Wir haben auch gesehen, wie der Kuchen hergestellt wird. Der Mitarbeiter hat uns auch die Rührmaschine gezeigt. Zum Schluss bekamen wir Kekse und Brötchen geschenkt. Das war eine interessante Führung.Oh, bevor ich es vergesse, als wir in der Bäckerei waren, hat es lecker gerochen. Josi