Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule

Paul Friedrich ScheelGesamtansicht der SchuleKunst im InnenhofDie SchulkoggePlan unserer SchuleDie Aula
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de

| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine | Download | Aktuelle Informationen | Interner Bereich


Schulsozial
arbeit
Datenschutz-
erklärung
Impressum

 

 

Güstrower Trainingslager 7.-10.05.07

Unsere Reise ins Trainingslager nach Güstrow begann, wie im letzten Jahr mit einer Fahrt per Schienenersatzverkehr. In der Sportschule angekommen wurden sofort die Zimmer aufgeteilt. Christoph erkannte sein Zimmer Nr.6 und stellt fest, es hätte sich nichts geändert. Das Gepäck stand schon im Flur bereit, denn der Zivi hatte es per Schulmobil transportiert. Einige Sportler trafen auch gleich ein paar alte „Bekannte“ aus Schwerin und Neubrandenburg, die sie im letzten Jahr schon kennen gelernt hatten. Nach dem Mittagessen wurden 4 gemischte Mannschaften gebildet. D.H.: in jeder Mannschaft gab es Sportler aus Schwerin, Neubrandenburg und Rostock. Auf dem Sportplatz gab es dann eine Erwärmungsrunde mit Laufübungen, bei der nicht nur die Arm- und –Beinmuskulatur, sondern auch die Lachmuskeln trainiert wurden. Da es stark zu regnen begann, mussten wir in die Turnhalle umziehen. Hier wurde extrem Brennball gespielt, nicht wie im letzten Jahr, mit verschiedenen Bällen, nein, es waren 3 Bälle im Spiel. Vor dem Abendbrot wurde Unihoc gespielt. Der ungekrönte Favorit unter den Sportlern. Da galt es achtsam zu sein, mächtig viel Bewegung inbegriffen. Nach dem Abendbrot ging es in die Turnhalle, um dort Fußball, Handball oder Volleyball zu spielen. Schnell und unkompliziert fanden sich Mannschaften zusammen. Eine Gruppe von Sportlern aus der Albert-Schweitzer Schule in Schwerin waren sofort mit dabei. In der Mukibude waren vor allem die Rostocker Mädchen nicht zu bremsen musikalisch wurden sie von den Pussycat dolls per CD Player unterstützt. Vor allem Kati und Jule aus Rostock. Steven(Schwerin) wollte den Damen nicht nachstehen …

hier geht es zu den Bildern