Kanulager 2008

Vom 14.-17.Juli 2208 fand – bereits zum 4.Mal – das Kanuwanderlager des Sonderpädagogischen Förderzentrums Paul- Friedrich- Scheel am Mühlendamm in Rostock bei Kurt Linstedt`s Kanustation statt.
Traditionell in der Projektwoche vor den Sommerferien liegend – stellt das Kanuwanderlager den sportlich- krönenden Abschluss des Schuljahres dar.
Schüler der Klassen 5- 10 aus den Schulteilen Regionalschule + Allgemeine Förderschule gestalten zusammen mit
den 3 Lehrern Frau Kunz, Frau Janzen und Frau Brüngel das Programm:
vom Frühsport bis Baden in der Warnow, über das gemeinsame Frühstück auf dem Bootssteg bis zum abendlichen Grillen .
Dienste zur Vor- und Nachbereitung der Mahlzeiten, des Einkaufens, das Tagebuchschreiben…werden verteilt. Die damit verbundene Lebenspraxis, die erforderliche Selbständigkeit,  die natürliche Sozialisation auf dem Gelände der Kanustation und dem angrenzenden Kanuvereins, die 2erAusfahrt im Canadier mit den Erwachsenen des Abendgymnasiums unter der Leitung von Frau Goetch, die körperliche Belastung sowie das romantische Ambiente an der Warnow vor den Toren Rostock`s machen diese Tage zu einer einmaligen Sache für Schüler und Lehrer.

Wer Lust auf mehr bekommen hat, bitte 13.-16. Juli 2009 vormerken! Bildergalerie

Kanulager
Die Teilnehmer