Schulzentrum Paul Friedrich Scheel
Förderzentrum für Körperbehinderte und Grundschule

Paul Friedrich ScheelGesamtansicht der SchuleKunst im InnenhofDie SchulkoggePlan unserer SchuleDie Aula
Semmelweisstraße 3, 18059 Rostock-Südstadt Tel. 0381 38141680, Fax 0381 38141683     Mail: FS-Scheelatrostock.de

| Eltern | Schüler | Lehrer | Schulkonferenz | Termine | Download | Aktuelle Informationen | Interner Bereich


Schulsozial
arbeit
Datenschutz-
erklärung
Impressum

 

 

Klassenfahrt nach Ückermünde

Von 3.9.07- 8.9.07 fand unsere Klassenfahrt nach Ückermünde statt. Montags ging es los, wir mussten gute vier Stunden Fahrt zurücklegen bis wir endlich da waren, aber schließlich kamen wir an. Als erstes wurden wir unseren Zimmern zugeteilt. Felix, Jonathan, und ich teilten uns ein Zimmer. Den Rest des Tages machten wir uns mit dem Grundstück vertraut. Der Dienstag begann mit einen fabelhaften Frühstück. Anschließend traf sich unsere Klasse unten an der Unterkunft, dann fuhren wir mit
dem Motorboot zum Segelschiff Greif von Uekermünde. Das war ein nteressanter Segeltörn, der ungefähr zwei Stunden ging. Nachmittags war Kanu fahren angesagt. Den Rest des Tages hatten wir Freizeit. An diesen Tag spielte das Wetter nicht recht mit. Abends fand noch eine  Disko statt. Am Mittwochmorgen machten wir eine Besichtigung von einen Schiffsfriedhof. Das war sehr interessant und wir erführen viele Dinge. Nach Mittags gingen wir zum Hochseilgarten. Dort bekamen wir Aufgaben, die wir alle gut gelöst haben. Danach war noch so ein Naturpfad, den wir mit geschlossenen Augen bewältigen mussten. An diesen Tag war das Wetter so gut das wir abends noch gegrillt haben.
Donnerstag gab es verschiedene Angebote an denen man teilnehmen konnte. Es gab Brot backen, Fisch kaufen und zubereiten, Stadtbummel, Kanu fahren, und Kletterwand. Ich war beim Fisch zubereiten gewesen und ich habe gelernt, wie man einen Fisch ausnimmt.Zwei die eigenlich auch dabei waren haben sich gedrückt. Ich will keine Namen nennen,  die Betroffenen wissen Bescheid. Am Nachmittag als einige Kanu fuhren, blieb ich doch lieber an Land bei den Brotbäcker und betrachtete die
Fische wie sie in Ofen geräuchert wurden. Der Abend endete mit einen gemütlichen Lagerfeuer.
An unseren letzten Tag dem Freitag, packten wir unsere Koffer, aßen Frühstück und machten uns wieder in Richtung Heimat auf, mit einer Menge Erfahrung und Erinnerungen. Die werden wir nie vergessen - unsere letzte Klassenfahrt nach Ückermünde.

 

                                                     Bericht von Mathias Blenn